Suche
  • Markus Baier

Stadtradeln findet trotzdem statt!

Über das Pfingstwochenende sollte eine Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln stattfinden. Klar, dass diese abgesagt wurde. Da der Teilnahmezeitraum bis 31. Oktober verlängert wurde, wird in Lippe noch abgewartet, um einen offiziellen Kampagnenzeitraum zu verkünden. Es gab gerade einfach Wichtigeres, ich verstehe das vollkommen.

Geradelt wird aber trotzdem! Zum Beispiel mit einem Pfingstausflug bei herrlichem Wetter. Aber auch insgesamt wird gerade viel geradelt. Nicht nur in Lemgo, wo die Voraussetzungen in einer fahrradfreundlichen Stadt der AGFS etwas besser sind als anderswo. Viele Fahrradhändler gehören zurzeit zu dem kleinen Teil des Einzelhandels, die sich über gute Umsätze freuen. Für viele Strecken ist das Rad einfach optimal, und mit elektrischer Unterstützung hat sich die machbare Distanz noch erweitert.


Das Fahrrad gehört mit gut einem Sechstel der Verkehrsleistung in Lemgo einfach dazu, genauso wie der Stadtbus, die Bahn, das Auto und die eigenen Beine! Ich freue mich, wenn es uns gelingt, Verkehr immer komplett zu sehen, dann gibt es integrierte, vernetzte Lösungen.


Daher wünsche ich allen mobile und sonnige Pfingsten, egal mit welchem Verkehrsmittel!


66 Ansichten

(c) 2020 Markus Baier